Kundenberater Innendienst (m/w/d) / Umfangreiche Einarbeitung

Zur aktuellen Jobliste
Stellenbeschreibung Direkt zum Bewerbungsformular
Datum:
18. Juni 2024
Referenznummer:
job-141301
Job URL:
https://jobs.rittervongral.de/jobs/kundenberater-innendienst-m-w-d-umfangreiche-einarbeitung-kempten-allgaeu/
Unternehmensname:
Ritter von Gral GmbH
Standort:
Kempten (Allgäu)
Postleitzahl:
Land:
Deutschland
Straße/Hausnummer:
-
Beschreibung:

Für unseren Kunden, die Zeppelin Rental GmbHsuchen wir in Direktvermittlung einen Kundenberater Innendienst für Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d) für den Standort in 87437 Kempten (Allgäu).

Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit/Festanstellung zu besetzen.

Darauf kannst du dich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
  • Maschinen- und Gerätetechnik von ganz klein (z.B. Rüttelstampfer) bis ganz groß (z.B. 50 Tonnen Kettenbagger), namhafter Hersteller (CAT, Wacker, Merlo, etc.)
  • Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
  • Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Beratungsangebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
  • Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Arbeitsequipment
  • Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
  • Fahrrad Leasing
  • Umfangreiche Profieinarbeitung

Darauf hast du Lust

  • Zentraler Ansprechpartner: Du berätst unsere Kunden im Innendienst über unser Produkt- und Leistungsspektrum.
  • Kundenbindung: Du engagierst Dich für die Zufriedenheit Deiner Kunden und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
  • Kundenberatung: Du erkennst den individuellen Bedarf Deiner Kunden und bietest proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.
  • Auftragsabwicklung: Du verantwortest die Abwicklung der administrativen Prozesse von der Vereinbarung der Mietkonditionen bis hin zur Rechnungsstellung.
  • Disposition: Du kümmerst Dich um die korrekte Auslieferung und überwachst zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.
  • Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten: Du arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement und der Finanzbuchhaltung sowie mit unseren Spediteuren und Reparaturdienstleistern zusammen.

Das bringst du mit

  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung: In der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden hast Du bereits Erfahrung sammeln können – Branchenkenntnisse sind von Vorteil (Quereinsteiger sind auch willkommen).
  • Lösungsorientierung – Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bist erst glücklich, wenn es auch Deine Kunden sind.
  • Umsetzungsstärke – Zielstrebig, erfolgsorientiert und eigenständig setzt Du deine Aufgaben um.
  • Teamspirit – Du überzeugst durch Deine offene, kommunikative Art und bist in hohem Maße zuverlässig. Auch deine Kollegen im Außendienst können sich stets auf Dich verlassen.
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich und du hast Lust, deine Power bei uns einzubringen, um mit uns gemeinsam weiter zu wachsen.
Gehaltsangabe:
-
Bildungsabschluss:
Lehre/Ausbildung
Anstellungsart:
Vollzeit, Festanstellung
Kampagnen Name:
Berufserfahrung:
-
Quick Bewerbung:
job.mr6a5@rittervongralgmbh.recruitee.com
Weiter zur Bewerbung: