Online Marketing Manager (w/m/d) SEA/Social Ads mit E-Commerce Fokus
Zur aktuellen JoblisteAVM bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, an innovativen Technologien zu arbeiten, die den Alltag von Millionen Menschen bereichern. Mit einem Fokus auf Teamgeist, persönlichen Wachstumschancen und flexiblen Arbeitsmodellen bietet das Unternehmen ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
Wir suchen: Performance Marketing Manager (w/m/d) / E-Commerce D2C in Vollzeit.
Wir bieten dir:
- 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
- 44 Euro Zuschuss zum Deutschlandticket
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 27 Euro pro Monat
- Essenszuschuss von bis zu 20 Euro pro Woche für Foodji
- Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Angeboten bei zahlreichen Partnerunternehmen
- Home Office an mehreren Tagen in der Woche
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Workation, Sabbatical, Baby-Urlaub, Job-Sharing etc.)
- Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen
- Vertrieb ausgezeichneter Produkte für ein smartes, vernetztes Zuhause
- Einzigartige Teamevents, z.B. Grillevents, Weihnachtsfeier und das große AVM Sommerfest, zu dem auch deine Familie mit eingeladen ist
Deine Aufgaben:
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (u.a. Google Ads, Meta, Display, Affiliate, Retargeting) mit Fokus auf Umsatzsteigerung im D2C-E-Commerce
- Verantwortung für Budgetplanung, -steuerung und -optimierung zur Sicherstellung von Effizienz und Performance
- Identifikation von Online-Marketing-Trends und Conversion-Potenzialen durch Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Content, Design, CRM sowie externen Partnern zur Performance-Maximierung
- Erstellung von KPI-basierten Reportings und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit dem Vertriebscontrolling
- Aufbau und Implementierung effizienter Prozesse und Strukturen im Bereich Performance Marketing innerhalb der D2C-Abteilung
Dein Profil:
-
Studium oder vergleichbare Ausbildung in BWL, Marketing, Wirtschaft, E-Commerce oder digitale Medien
-
Mehrjährige Performance-Marketing-Erfahrung, idealerweise im E-Commerce/D2C
-
Sicher in Google Ads, Meta Ads Manager, Google Analytics, Tracking und Tag-Management
-
Kenntnisse in Bid-Management, Attribution Modeling und Webanalyse
-
Erfahrung mit Segmentierung, Automatisierung und Personalisierung von E-Mail-Kampagnen
-
Analytisch-strategisches Denken, eigenverantwortlich und strukturiert, auch unter hoher Dynamik
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!