Assistenz HR (w/m/d) in Teilzeit | 50% Remote

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Stellenbeschreibung
Datum:
11. Juli 2025
Referenznummer:
job-663211
Job URL:
https://jobs.rittervongral.de/jobs/assistenz-hr-w-m-d-in-teilzeit-50-remote/
Unternehmensname:
GASAG AG
Standort:
Berlin
Postleitzahl:
Land:
Deutschland
Straße/Hausnummer:
-
Beschreibung:

Werde Teil unseres dynamischen und herzlichen HR-Teams an unserem Standort in Berlin-Schöneberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Teilzeit (20h) als

Assistenz HR (w/m/d)

Deine Vorteile:

  • Gehalt: Wir bezahlen dich nach Haustarifvertrag. Du bekommst 26.700 € bis 28.500 € pro Jahr (bei Teilzeit) in Abhängigkeit deiner Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Wir statten dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge aus und du kannst aus Benefits wie ÖPNV-Ticket, UrbanSports, Jobrad u.v.m. wählen.
  • Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen. Digitales & hybrides Arbeiten ist für uns Standard – sogar aus dem europäischen Ausland.
  • Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) + zusätzlich sind der 24.12 und 31.12 immer frei.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie.
  • Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem.

Dein Bereich:

  • Unterstützung der HR-Leitung (2 Personalleiterinnen im Jobsharing) bei der Bereichssteuerung: Budgetcontrolling, OKR-Prozess (terminliche Steuerung, Nachhalten der to do’s, einfache Qualitätskontrolle), Nachhalten der Follow-ups aus dem Bereichsmeeting
  • Organisation und Koordination: Kalendermanagement, Terminkoordination, Korrespondenz, Planung von Teamtagen
  • Administrative Aufgaben: Bearbeitung von Rechnungen, vereinzelt auch Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen, Organisation und Dokumentation von Sicherheitskurzgesprächen sowie Arbeitsschutzunterweisungen, Protokollierung
  • Erstellung von Präsentationen und Recherche: Aufbereitung von Inhalten in PowerPoint Präsentationen, Unterstützung durch gezielte Recherche
  • Post: Verteilung der analogen Post

Deine Energie:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit erster Berufserfahrung als Assistent*in
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365
  • Von Vorteil ist, wenn du bereits Erfahrung mit SAP MM hast
  • Du trittst in der internen wie externen Kommunikation souverän und freundlich auf
  • Strukturiertes, organisiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus, ohne einen gesunden Pragmatismus vermissen zu lassen
  • Du bist zuverlässig, flexibel und behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick
  • Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich – und schätzt gleichzeitig die Zusammenarbeit im Team

Wir sagen mit voller Energie „Ja“ zu Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Eines unserer Ziele ist es, den Anteil von Frauen in der GASAG-Gruppe weiter zu erhöhen.Wir freuen uns auf deine Bewerbung – so wie du bist.

Gehaltsangabe:
26.700 - 28.500€ im Jahr
Bildungsabschluss:
Lehre/Ausbildung
Anstellungsart:
Teilzeit, Festanstellung
Kampagnen Name:
Berufserfahrung:
-
Quick Bewerbung:
-