Innendienstmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) Disposition von Baumaschinen & Baugeräten
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Stellenbeschreibung
Datum:
29. September 2025
Referenznummer:
job-622527
Job URL:
https://jobs.rittervongral.de/jobs/service-mitarbeiter-mit-schwerpunkt-prozesssteuerung-kundenkontakt-m-w-d/
Unternehmensname:
Zeppelin Rental GmbH
Standort:
Nürnberg
Postleitzahl:
Land:
Deutschland
Straße/Hausnummer:
-
E-Mail-Adresse Ansprechpartner/in:
-
Beschreibung:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Nürnberg einen Kundenberater / Disponent Schwerpunkt Service (m/w/d).
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
- Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
- Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
- 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
- Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
- Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
- Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
- Fahrrad Leasing
DARAUF HAST DU LUST
- Zentraler Ansprechpartner: Du berätst unsere Kunden im Innendienst über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.
- Kundenbindung: Du engagierst Dich für die Zufriedenheit Deiner Kunden und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
- Kundenberatung: Du erkennst den individuellen Bedarf Deiner Kunden und bietest proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.
- Reparatur- und Schadensabwicklung nach Rücknahme:
Nach Rückgabe der Mietgeräte übernimmst du die Prüfung auf Schäden und Verschleiß. Du koordinierst notwendige Reparaturen, dokumentierst Schadensfälle und leitest die entsprechenden Maßnahmen ein – inklusive der Kommunikation mit Kunden, Werkstätten und Versicherungen. Dabei stellst du sicher, dass alle administrativen Prozesse von der Schadensmeldung bis zur finalen Abrechnung reibungslos und kundenorientiert ablaufen. - Disposition Service: Du übernimmst die eigenverantwortliche Einsatzplanung unserer Servicetechniker und stellst sicher, dass Serviceaufträge effizient, termingerecht und kundenorientiert durchgeführt werden. Dabei behältst du stets den Überblick über Kapazitäten und Prioritäten
- Schnittstelle im Unternehmen:
Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie dem Forderungsmanagement, der Finanzbuchhaltung sowie externen Partnern wie Speditionen und Reparaturdienstleistern zusammen.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
- Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung: In der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden hast Du bereits Erfahrung sammeln können – Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
- Lösungsorientierung: Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bist erst glücklich, wenn es auch Deine Kunden sind.
- Umsetzungsstärke: Zielstrebig, erfolgsorientiert und eigenständig setzt Du deine Aufgaben um.
- Teamspirit: Du überzeugst durch Deine offene, kommunikative Art und bist in hohem Maße zuverlässig. Auch deine Kollegen im Außendienst können sich stets auf Dich verlassen.
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich und du hast Lust, deine Power bei uns einzubringen, um mit uns gemeinsam weiter zu wachsen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gehaltsangabe:
-
Bildungsabschluss:
Lehre/Ausbildung
Anstellungsart:
Vollzeit, Festanstellung
Kampagnen Name:
Berufserfahrung:
1 - 2 Jahre
Quick Bewerbung:
-