Koordinator Disposition & Kundenservice (m/w/d) – Baumaschinen & Baugeräte

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Stellenbeschreibung
Datum:
29. September 2025
Referenznummer:
job-254766
Job URL:
https://jobs.rittervongral.de/jobs/sachbearbeiter-kundenservice-mit-fokus-auf-kundenzufriedenheit-servicequalitaet-m-w-d/
Unternehmensname:
Zeppelin Rental GmbH
Standort:
Nürnberg
Postleitzahl:
Land:
Deutschland
Straße/Hausnummer:
-
Beschreibung:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Nürnberg einen Kundenberater / Disponent Schwerpunkt Service (m/w/d).

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
  • Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
  • Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
  • Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
  • Fahrrad Leasing

DARAUF HAST DU LUST

  • Zentraler Ansprechpartner: Du berätst unsere Kunden im Innendienst über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.
  • Kundenbindung: Du engagierst Dich für die Zufriedenheit Deiner Kunden und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
  • Kundenberatung: Du erkennst den individuellen Bedarf Deiner Kunden und bietest proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.
  • Reparatur- und Schadensabwicklung nach Rücknahme:
    Nach Rückgabe der Mietgeräte übernimmst du die Prüfung auf Schäden und Verschleiß. Du koordinierst notwendige Reparaturen, dokumentierst Schadensfälle und leitest die entsprechenden Maßnahmen ein – inklusive der Kommunikation mit Kunden, Werkstätten und Versicherungen. Dabei stellst du sicher, dass alle administrativen Prozesse von der Schadensmeldung bis zur finalen Abrechnung reibungslos und kundenorientiert ablaufen.
  • Disposition Service: Du übernimmst die eigenverantwortliche Einsatzplanung unserer Servicetechniker und stellst sicher, dass Serviceaufträge effizient, termingerecht und kundenorientiert durchgeführt werden. Dabei behältst du stets den Überblick über Kapazitäten und Prioritäten
  • Schnittstelle im Unternehmen:
    Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie dem Forderungsmanagement, der Finanzbuchhaltung sowie externen Partnern wie Speditionen und Reparaturdienstleistern zusammen.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS

  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung: In der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden hast Du bereits Erfahrung sammeln können – Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Lösungsorientierung: Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bist erst glücklich, wenn es auch Deine Kunden sind.
  • Umsetzungsstärke: Zielstrebig, erfolgsorientiert und eigenständig setzt Du deine Aufgaben um.
  • Teamspirit: Du überzeugst durch Deine offene, kommunikative Art und bist in hohem Maße zuverlässig. Auch deine Kollegen im Außendienst können sich stets auf Dich verlassen.
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich und du hast Lust, deine Power bei uns einzubringen, um mit uns gemeinsam weiter zu wachsen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gehaltsangabe:
-
Bildungsabschluss:
Lehre/Ausbildung
Anstellungsart:
Vollzeit, Festanstellung
Kampagnen Name:
Berufserfahrung:
1 - 2 Jahre
Quick Bewerbung:
-