Technischer Leiter (m/w/d)
Zur aktuellen JoblisteDie Unternehmen der Xella Gruppe sind in mehr als 25 Ländern aktiv. Unsere Philosophie: Mit innovativen Bau- und Dämmstoffen in wirtschaftlich aussichtsreichen Märkten punkten, um dort nachhaltig und profitabel zu wachsen. Die starken Marken von Xella sind heute schon sehr bekannt. Sie haben uns zu einem der weltweit führenden Baustoffhersteller gemacht. Dabei stehen wir für sorgsamen Umgang mit Energie und Ressourcen.
Unser Wachstum geht weiter Und dabei brauchen wir Unterstützung!
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische Leiter (m/w/d)
Darauf kannst du bauen!
- Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Unternehmen.
- Mehr als nur Gehalt: Ob Mountainbike oder E-Bike – unser Leasingpartner JobRad hat für jeden das passende Rad parat. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-Vorteile.
- Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME-Familienservice.
- Starker Teamzusammenhalt: Regelmäßige Teamevents, gemeinsame Erlebnisse und eine offene Kultur fördern ein starkes Miteinander.
- Eigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten.
- Unser Headquarter: Gute Erreichbarkeit, egal ob mit dem Auto oder mit der Bahn, sowie kostenlose Getränke und Frisches zu guten Preisen in unserem Mitarbeitenden Restaurant.
Das erwartet dich!
- Leitung und Verantwortung der technischen Abteilung des Facilitymanagements inkl. der Führung des Hausmeisterteams
- Steuerung, Kontrolle sowie Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung von reibungslosen Abläufen und des internen Reportings
- Bedienung aller technischen Anlagen wie z.B. der Sanitäranlagen, der Brandmeldeanlage, der Einbruchmeldeanlage und der Zutrittskontrolle
- Überwachung, Qualitätskontrolle und Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen sowie Vorbereitung und Begleitung von gesetzlichen Prüfungen und Haustechnikkontrollen
- Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie Ausführung kleinerer Reparatur Arbeiten
- Prüfung der Eingangsrechnungen in SAP
Das bringst du mit!
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich, einschließlich kaufmännischer Erfahrung
- Erfahrung in der Abnahme von Aufträgen
- Sehr gute Kenntnisse im Facility Management und im Bereich Arbeitssicherheit
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Serviceorientierung, verbindliches Auftreten – Hands-on-Einsatz auf jeder Ebene
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit
- Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office sowie SAP-Kenntnisse
Wir möchten eine nachhaltige Welt erschaffen, um Menschen einen klimafreundlichen Wohnraum zu bieten. Dafür setzen wir auf Mitarbeitende, die mit anpacken möchten, neue Impulse einbringen und Lust haben, die Zukunft des Bauens mitzugestalten. Zusammen. Im Team.
Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!